Ferienhaus-Hollwert

Heinz Rädecker

Freude für krebskranke Kinder

Zum Gedenken an meinen Ehemann und Vater, der am 17.12.1991 an der schrecklichen Krankheit Krebs verstorben ist, haben wir im Jahre 1992 die           Heinz Rädecker Stiftung gegründet.                                                                            Wir haben den Verlauf, die Sorgen, die Schmerzen und den vergeblichen Kampf gegen diese grausame Krankheit miterleben müssen. Trotz allem Kummer und Schmerz möchten wir seitdem versuchen, den Kindern und Jugendlichen, die mit dieser schrecklichen Krankheit leben und ums Überleben kämpfen müssen, eine kleine Abwechslung im Rahmen der uns zur Verfügung stehenden Mittel anzubieten. Die Stiftung ist genehmigt von der Bezirksregierung Weser-Ems in Oldenburg und vom Finanzamt Wilhelmshaven als gemeinnützig anerkannt.                                       Der Zweck der Stiftung ist die Förderung der Jugendhilfe, insbesondere von krebskranken Kindern und von Waisenkindern. Der Satzungszweck wird verwirklicht u.a. durch Feste und Ferienaufenthalte sowie Ausflüge in unserer Region.               Alle Aktivitäten der Stiftung erfolgen ausschließlich auf ehrenamtlicher Basis.

[Startseite] [Wir über uns] [Aktivitäten] [Ferienhaus-Hollwert ] [Aktuelles] [Kontakt]